Drei Abenteuer für Aschenbrödel

Lie­be Rol­len­spiel­ge­mein­de, hier habe ich euch ein­mal drei Aben­teu­er aus mei­ner lan­gen His­to­rie hoch­ge­la­den, die ich nicht nur für eini­ger­ma­ßen gelun­gen hal­ten, son­dern die auch noch in einer eini­ger­ma­ßen publi­zier­ba­ren Form vor­lie­gen und zudem auch eini­ger­ma­ßen für sich ste­hen kön­nen. Man kennt das ja, als SL gewöhnt man sich so einen Ste­no­gra­fie­stil an, der zwar den Arbeits­auf­wand erheb­lich ver­rin­gert, die Les­bar­keit aber in dem­sel­ben Maße erhöht. Wir haben es hier mit so einer Art hei­sen­berg­scher Unschär­fe­re­la­ti­on zu tun.

Gefrorene Herzen

Das ers­te Aben­teu­er ist für DSA geschrie­ben und im Born­land ver­or­tet. Es hat aber, wenn man es genau nimmt, außer den spo­ra­disch vor­han­de­nen Spiel­wer­ten gar nichts mit Aven­tu­ri­en zu tun, was an mei­ner unsäg­li­chen Faul­heit, mich in Quel­len­bän­de hin­ein­zu­le­sen, zu tun hat. Oder nen­nen wir es lie­ber: »Krea­ti­ves Auf­leh­nen gegen die Dik­ta­tur der Fer­ti­g­aben­teu­er«! Die Spie­ler gera­ten zu Vival­dis Win­ter (Alle­gro non mol­to!) in einem Schnee­sturm und sind schließ­lich im Schloss des Win­ter­schmieds gefan­gen, erfah­ren eine lan­ge Vor­ge­schich­te und ret­ten schließ­lich zwei erkal­te­te Her­zen – oder auch nicht.

Gefro­re­ne Her­zen: Ein atmo­sphä­ri­sches Aben­teu­er in kal­ter Umge­bung

Wechselbalg

Ein hei­te­res, teil­wei­se recht kin­di­sches, aber nichts­des­to­trotz loh­nens­wer­tes Aben­teu­er für das wun­der­vol­le Sys­tem »Kobol­de!« Kobol­de müs­sen für ihren König Torg (Geprie­sen sei König Torg!) in das Feen­reich, um das Kobold­ba­by zurück­zu­ho­len, das die Feen gegen ein ekel­haft hüb­sches und sau­be­res Feen­kind aus­ge­tauscht haben. Das Aben­teu­er ent­hält: Amü­san­te Vor­le­se­tex­te, penis­för­mi­ge Fel­sen, Zufalls­ta­bel­len für Feen­ma­gie und eine Stan­dard-Hel­den­trup­pe zum Ver­mö­beln. Das Aben­teu­er ist recht lang und die Sterb­lich­keits­ra­te hoch. Es emp­fielt sich, zu Beginn gleich meh­re­re Kobol­de aus­zu­wür­feln.

Wech­sel­balg: Die­ses Mal ist es das eige­ne Kind!

Piraten der Karibik

Dies Aben­teu­er für das schnel­le und cine­as­ti­sche Sys­tem Wus­hu gibt sich größ­te Mühe, Pira­ten­kli­schees zu erfül­len. Die Grup­pe kämpft sich durch eine hei­te­re und linea­re Geschich­te, die allen Betei­lig­ten größ­tes Ver­gnü­gen berei­tet. Beson­der­heit: Die Tex­te sind für Wus­hu-Anfän­ger ver­fasst, ent­hal­ten also ganz, ganz vie­le Hin­wei­se und Beschrei­bun­gen. Ent­kom­me dem Unwet­ter! Fin­de den Schatz! Ver­möb­le den rüschen­ar­mi­gen Gou­ver­neur! Arrr!

Pira­ten der Kari­bik: Eine hei­te­re Pira­ten­ge­schich­te für das wun­der­vol­le Wus­hu!

(Anmer­kung: Wus­hu ist lei­der nicht mehr im Netz zu fin­den. Da es aber unter den Crea­ti­ve Com­mons im Netz zu fin­den ist, bie­te ich es hier zum Down­load an. Man möge mir bit­te eine Nach­richt zukom­men las­sen, wenn das nicht ganz kor­rekt ist. WUUUUUUUUSHUUUUUUUUUUUU!!!!!!11)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert