Die Autoren

Herr Lit­tel­mann, der im wirk­li­chen Leben Paul heißt und Lehr­amt für Deutsch und Infor­ma­tik stu­diert, liebt Stift-und-Papier-Rol­len­spie­le, ins­be­son­de­re FATE, und bas­telt gern an sei­ner Welt namens Anders­wo. Er ist ein Freund guter Musik, guten Wei­nes, guter Lite­ra­tur und guter Freun­de. Eigent­lich ist er kein Freund von Blogs, aber wie­der ein Pro­jekt anzu­fan­gen, das nach eini­gen Mona­ten ver­san­det, war doch zu ver­lo­ckend, beson­ders da es sich iro­ni­scher­wei­se um den Gedan­ken­kom­post han­delt.

Johan­nes, auch unter dem Namen Herr Frum­mel im Netz zu fin­den, liebt den Per­spek­tiv­wech­sel und somit das Rol­len­spiel im eigent­li­chen Sin­ne. Stim­mungs­vol­le Geschich­ten, glaub­haf­te Cha­rak­te­re und anspruchs­vol­le Her­aus­for­de­run­gen machen für ihn den wah­ren Wert eines Spie­les aus, unab­hän­gig von Set­ting oder Regeln. Neben sei­ner Arbeit als Infor­ma­ti­ker pro­du­ziert er zum Aus­gleich hand­ge­mach­te Musik, Foto­gra­fie und Küche, und wenn er im Zug auf Rei­sen ist auch genug Gedan­ken­ma­te­ri­al, sodass eini­ges davon hier lan­den wird.

Bei­de ken­nen sich seit Beginn ihrer Stu­di­en­zeit. Neben regel­mä­ßi­gem Rol­len­spiel, ver­brin­gen sie so man­chen Abend mit der Tüf­te­lei an neu­en Ide­en. Nun sind sie Autoren des Gedan­ken­kom­posts. Hier sam­meln und tei­len sie.