Charakteridee »Kanalisationsreiniger«

Bis­her noch nie genutzt, weder als SC noch als NSC, ist der Kana­li­sa­ti­ons­rei­ni­ger einer mei­ner Lieb­lings­cha­rak­te­re. Er arbei­tet im Unter­grund einer belie­bi­gen Groß­stadt eines belie­bi­gen Set­tings und sein Ruf ist genau­so schmud­de­lig wie sei­ne Klei­dung. Stets unge­pflegt und stin­kend rei­nigt er die Kana­li­sa­ti­on von jeg­li­chen Ver­stop­fun­gen, jagt mutier­te Rie­sen­r­at­ten und sam­melt all die Schät­ze, die durch Gul­lys in den dunk­len Abwäs­sern ver­schwin­den.

Sei­ne Erschei­nung lässt die meis­ten Men­schen wür­gen, aber sein Herz ist Gold wert. Er trägt eine bunt zusam­men­ge­stell­te Kom­bi­na­ti­on aus allem, was man so fin­det und was nütz­lich sein könn­te: Sieb, Topf, Ham­mer, Pöm­pel, Kniestie­fel, Gür­tel, Schrumpf­köp­fe (Er ist ein wenig aber­gläu­bisch!), Gegen­gift, Flach­mann, ein Bün­del getrock­ne­te Rat­ten als Not­ra­ti­on und sei­ne Haken­stan­ge, mit der er Gegen­stän­de aus den brau­nen Flu­ten fischt. Auf­grund der wid­ri­gen Lebens­um­stän­de ist er in der Lage, aus allem etwas Ess­ba­res zu zau­bern und schier alles zu über­le­ben.

Im Spiel ist er der grum­me­li­ge Alte, der immer auf etwas her­um­kaut, spuckt und gele­gent­lich einen Hieb aus sei­ner Fla­sche nimmt. Er weiß eini­ge Geschich­ten zu erzäh­len und erklärt dem Jung­blut gern, wo’s lang­geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert